„Gemeinde im Gespräch“ in Northeim

Einmal im Monat um 19.00 Uhr findet im Gemeindehaus der
Ev.-ref. Gemeinde Northeim (Hindenburgstr. 28) unser Gesprächskreis statt.

Die nächsten Gesprächskreisthemen:

- Chile, Erfahrungen aus sieben Jahren. Pastor Lammer berichtet. 18. September

- Bedrohte Vielfalt der Arten, 13. November, Referent: Prof. Dr. Holger Kreft Universität Göttingen

Gemeindefahrt nach Hanau und Frankfurt

Gemeinde unterwegs

Vom 12. bis 14. Oktober ist es wieder soweit und wir begeben uns auf die jährliche Gemeindereise. Diesmal geht es an den Main, nach Hessen. Wir besuchen die Ev.-reformierte Gemeinde in Hanau, die eine ganz besondere Geschichte hat und uns Einblick in ihr ganz und gar selbständiges Leben geben wird. Ebenfalls im Programm vorgesehen: das kleine Städtchen Heusenstamm mit seiner barocken, von Balthasar Neumann entworfenen Kirche, sowie ein Besuch in der neu renovierten Frankfurter Innenstadt. Ein volles Programm also und auch viel Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen. Unterkommen werden wir in einem guten Innenstadthotel in Hanau und der Teilnehmerbeitrag ist auf 190 Euro im DZ und 20 Euro EZ-Zuschlag festgelegt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt und Anmeldungen können ab sofort vorgenommen werden. Ein detailliertes Programm folgt.