„Gemeinde im Gespräch“ in Northeim

Studientag 2020

Am 14. März wird von 14.00-18.00 Uhr in Göttingen ein Studientag zu

Leid, Schuld und die Erlösung durch Jesus Christus

angeboten. Referent: René Lammer,
Ort: Neuapostolische Kirche Göttingen,Weender Landstraße 63c, Göttingen.
Bitte um vorherige Anmeldung.

 

Einmal im Monat um 19.00 Uhr findet im Gemeindehaus der Ev.-ref. Gemeinde Northeim (Hindenburgstr. 28) unser

Gesprächskreis

statt.
Die nächsten Treffen finden donnerstags am 19. März und am 14. Mai statt.

 

Mittwoch, 25. März, 20:00 Uhr in Angerstein

Faktencheck: Grundlagen zum Klimawandel

Der Klimawandel bestimmt weite Teile der öffentlichen Diskussion. Oft mangelt es aber an fundierten Kenntnissen über Ursachen und mögliche Folgen des globalen Temperaturanstiegs. Deshalb haben wir zusammen mit Scientists for Future Prof. Lothar Viereck aus Faktencheck: Grundlagen zum Klimawandel Jena eingeladen, um uns über grundlegende Erkenntnisse zum Klimawandel zu informieren.
Ort: Gemeindehaus der Ev. Gemeinde Angerstein, Kirchstr. 7. Am 25.3.20 um 20:00 Uhr.

Gemeindefahrt nach Marienheim / Neuburg

Gemeinde unterwegs

Vom 12. bis 14. Oktober ging es in diesem Jahr nach Heusenstamm, Hanau und Frankfurt. Dabei stand vor allem eine Begegnung mit der reformierten Wallonisch-Niederländischen Kirche auf dem Programm. Diese Gemeinde gehörte als assoziiertes Mitglied unserer Landeskirche an, hat sich dann aber wieder in die vollständige Selbstständigkeit begeben. Sie hat bei 1100 Gemeindemitgliedern zwei Pfarrstellen, ein neues Gemeindezentrum und einen Kindergarten. Die beeindruckende Kirche wurde im 2. Weltkrieg vollständig zerstört und dann teilweise wiederaufgebaut.

Vom 10.-12. Oktober 2020 geht es dann auf Fahrt nach Bayern. Wir besuchen die ev.-ref. Gemeinde in Marienhausen / Neuburg, unweit von Ingolstadt. Auf dem Programm steht u.a. eine Donauschifffahrt zum Donaudurchbruch und Einkehr im Kloster Weltenbruch. Die Kosten werden sich auf ca. 220 Euro im EZ belaufen. Voranmeldungen sind ab sofort möglich.